Kontakt
Frick GmbH & Co. KG
Schlitzer Straße 9-11
36323 Grebenau
Homepage:www.frick-fertighaus.de
Telefon:06646 91896-0
Fax:06646 91896-29

Schimmel­sanie­rung für ein ge­sun­des Um­feld

Schimmel nach­haltig besei­tigen durch pro­fes­sio­nelle Schimmel­sanie­rung von Frick GmbH & Co. KG aus Grebenau.

Schimmel in Zimmerecke

Hohe Feuch­tig­keit in Räumen kann zum Pro­blem werden, weil sie das Wachs­tum ge­sund­heits­ge­fähr­dender Schimme­pilze för­dert. Bei Schimmel­befall ist eine Schimmel­sanierung durch einen Experten er­for­der­lich. Er klärt erst die Ursache und sorgt dann für die gründ­liche Ent­fer­nung.


Sie benötigen einen Fach­mann? Dann verein­baren Sie einen Termin mit uns!


Vorsicht bei Schimmel!

Schimmel­befall ist nicht nur ein ästhe­tisches Problem, sondern bei längerem Ein­atmen auch gesund­heits­gefähr­dend. Er kann Aller­gien und Atem­wegs­erkran­kungen auslösen. Der muffige Geruch ist dabei nur ein Indiz, denn Schimmel kann unsicht­bar sein.

Wie ent­steht Schimmel?

Schimmel­pilze lieben Feuch­tigkeit. Die ist in Räumen wie Bad, Küche oder Schlaf­zimmer nutzungs­bedingt hoch. Dort verbreitet sich Schimmel häufiger als in anderen Räumen. Schimmel­befall bildet sich immer an den kältesten Stellen, wie z. B. in Ecken, an Außen­wänden oder Decken.

Auch nach einem Wasser­schaden kann die verbleibende Feuch­tig­keit in Räumen zum Problem werden. Sie fördert das Wachs­tum von gesund­heits­gefähr­denden Schimmel­pilzen.

Schimmel­pilz­befall sollte man generell einem Experten über­lassen. Denn neben der gründ­lichen Entfer­nung muss die Ursache geklärt werden.

Sofort­maß­nahmen bei Schimmel­befall:

  • Frisch­luft­zufuhr im betrof­fenen Raum
  • Kontakt mit Schimmel meiden (Kinder fern­halten)
  • Möbel von der Wand ab­rücken
  • Raum nicht zu sehr heizen
  • Befallene Stelle nicht be­arbeiten (z. B. Tapete ab­reißen)
  • Schimmel nicht selber trock­nen durch Föhnen o. ä. (Sporen­verbrei­tung!)
  • Türen zu den befal­lenen Räumen ge­schlossen halten
  • Sind mehr als 1 m2 befallen, den Raum nicht be­wohnen

Gründe für Schimmel­bildung

Neben falschem oder unzu­reichen­dem Lüf­tungs­verhalten können ein zunächst unbe­merkter Wasser­schaden, eine mangel­hafte Bauaus­trocknung bei Neubauten oder Wärme­brücken Ursachen für Schimmel­bildung sein.

Als Experte schaffen wir ein gesundes Umfeld und ent­fernen Schimmel unter Ein­satz geeig­neter Maß­nahmen und Methoden im Zuge einer gründ­lichen, fach­gerechten Schimmel­sanierung. Fordern Sie ein Angebot von uns!

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG